Checklisten für das Reporting: Arbeitshilfe in Excel
Diese Datei enthält vor allem Checklisten, die bei der Einführung oder Gestaltung des Berichtswesens (Reporting) in einem Unternehmen bzw. bei der Bearbeitung einzelner Themen und Punkte unterstützen sollen. Sie umfassen i.d.R. 20 Fragen, können aber naturgemäß nicht alle Sachverhalte vollständig abbilden, die bei einem komplexen Gegenstand wie dem Berichtswesen berücksichtigt werden müssen.
Die Listen sind daher in erster Linie als
Orientierungshilfen und Einstieg ins Reporting gedacht. Sie können beliebig angepasst und verändert werden. Inhalte können überschrieben oder weitere Punkte durch Einfügen von Zeilen ergänzt werden.
Die Datei enthält auch ein paar
vorgefertigte Tabellen mit Berechnungen und Grafiken.
Eingaben in den Berechnungstabellen sind in allen Zellen mit blauer Schrift möglich. Bevor Eingaben in Zellen mit anderer Schriftfarbe vorgenommen werden, muss geprüft werden, ob hier Formeln überschrieben werden. Dies würde dazu führen, dass die Datei unbrauchbar wird.
Die Datei enthält unter anderem Tabellen für:
- Diverse Checklisten zur Selbstanalyse und zum Aufbau eines Berichtswesens
- Beispiel für Cashflow-Statement
- Beispiel für Return on Investment (ROI)
- Beispiel für einen BWA-Bericht
Das Buch zur Arbeitshilfe ist als E-Book oder Taschenbuch hier erhältlich >>
Weitere Produktbilder:
Betriebssystem: |
Windows |
Office-Version: |
MS Office 2010 und höher |
Autor: |
Jörgen Erichsen |
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